Platziert eure Beiträge dort, wo sie am besten hinpassen. Das ist oft nicht das Ende einer Seite, sondern irgendwo in der Mitte. Eine Wiki-Seite ist wie ein Bild - und Bilder entstehen auch nicht von oben nach unten.
Verwendet vorzugsweise die zweite oder dritte Person, das erleichtert die Überarbeitung von Seiten. Schreibt in der ersten Person bei persönlichen Erfahrungen und Meinungen.
Am besten Absätze ohne Leerzeichen am Zeilenanfang beginnen und durch Leerzeilen trennen. Doppelpunkte am Anfang eines Absatzes bewirken eine Einrückung um ebensoviele Ebenen.
Wenn man zwei oder mehr großgeschriebene Worte zusammenfügt, entsteht ein Link zu einer neuen Seite. Versucht gute neue Namen zu finden, die Interesse erzeugen und zum geplanten Inhalt und den schon vorhandenen Seiten passen.
Schreibt nichts, was andere auf die Palme bringen muss. Das Geheimnis des Wiki ist die Zusammenarbeit selbst bei Meinungsgegensätzen. Ein moderater Stil überzeugt zehnmal mehr Leser als aggressive Rechthaberei.
Antwort: Es gibt für das Signieren keine verbindliche Normen. Übermäßige Diskussionsanteile können jederzeit überarbeitet, zusammengefasst und entfernt werden. Dazu gehört nur ein bisschen Übung und soziales Einfühlungsvermögen (man sollte sein Vorhaben ankündigen und dem PeerReview? gegenüber offen sein). Diskussionen einzuschränken oder das Signieren zu verhindern würde vermutlich als Einschränkung der Ausdrucksfreiheit empfunden werden: Diskussionen bedeuten auch Lebendigkeit, Vielfalt sowie Angreifbarkeit und schaffen Möglichkeiten, Beispiele und Provokationen für die Teilnahme.