KategorieHumor KategorieWindows KategorieSchellong |
KategorieHumor KategorieWindows |
Dann kannst du jetzt auch ein Windows-Lamer werden! Es ist ganz einfach!
Befolge nur die Windows-Lamer-Gesetze:
- Bezeichne dich als "User". In Steigerungsform "Hotlinecaller" und falls du besonders lame klingen willst "Klicker".
- Lass dir einen Mund wachsen (wie sonst willst du andere belästigen?).
- Interessiere dich für Solitär, und entwickle tiefe religiöse Gefühle, wenn es darum geht, welches Zubehör-Spiel DU benutzt. Betrachte dich als Kreuzritter in der epischen Schlacht gegen das absolut Gute. Das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel!
- Rede in jeder Situation von "Hotline", "command.com", "sol.exe" und "TCPA", insbesondere auf Installations-Partys und in privaten Verkehrsmitteln. Das ermöglicht es dir zu beeindrucken und für einige Sekunden zu brillieren, auch wenn sich der Mehrzahl deiner Zuhörer vor Peinlichkeit die Fußnägel aufrollen.
- Schwöre auf verbuggte und bunte Programme wie Paint, Notepad, Explorer, Word etc. Falls das jemand belächelt, sage diese Programme seien "benutzerfreundlich".
- Habe starke Meinungen. Lautstarkes Geschwätz, anderen ungefragt ins Gesicht geblasen, gibt dir Recht.
- Benutze ausschließlich Monopol-Software und deren Raubkopien, vornehmlich Lebenswerke amerikanischer hobby-cut&paster. Fiebere zusammen mit einer großen Fangemeinde sehenssüchtig dem neuesten Servicepack entgegen und krieche Hotline und Händler gleichermaßen in den A.
- Glaube an das "Pro-Occams-Razor"-Prinzip: Von zwei Programmen die den gleichen Zweck erfüllen ist immer jenes das 'bessere' welches bunter, größer und Virenfreundlicher ist.
- Verwende den Explorer. Vertrete dogmatisch die Meinung, der Explorer sei jeder anderen Art einen Computer zu bedienen überlegen. Lerne jede hieroglyphische Mausbewegung und versuche andere damit zu beeindrucken. Auch in 50 Jahren werden Computer nur mit Befehlen wie "Start->Beenden->herunterfahren" richtig zu bedienen sein.
- Benutze Mausbewegungen. Alle Probleme für die Computer notwendig sind werden am professionellsten durch aufgeblasene, langsame und fehleranfällige Drag&Drop-Aktionen gelöst.
- Lese Foren und Newsgroups und beteilige dich an Diskussionen über Windows. Predige mit missionarischem Eifer für die Verkündung des Gates, denn du bist erleuchtet. Gelobe geistige Armut, Mausbenutzung und ewige Updates. Pilgere mindestens einmal in deinem Leben zu einem Suttort.Kongress.
- Mache es dir zum Lebensinhalt, "Internet Explorer" abzusichern, "Festplatten zu Formatieren" und "Outlook" zu konfigurieren. Dabei ist es von untergeordneter Bedeutung, ob diese jemals sicher werden werden. Behaupte trotzdem standhaft vor Kollegen, dies alles sei "benutzerfreundlich".
- Beglücke jeden in Emails und Forumsbeiträgen mit lustigen Zitaten aus "Windows für Dummies", "Windows in 3 Schritten" sowie "So schreibe ich Word-Texte". Gleichgesinnte werden sich freuen, dass auch DU geistig in dem Nichtverstehen stecken geblieben bist.
- Baue in deinem fünf-Personen-Haushalt ein Windows-Netzwerk mit einem Rechnern auf. Die Faszination, den eigenen Computer durch denselben fernzusteuern, entspricht der kindlichen Begeisterung einer elektrischen Spielzeugeisenbahn und wird dir über viele einsame Stunden hinweghelfen.
- Bereichere das Internet mit einer IE-inkompatiblen Webseite, auf der Bilder von dir selbst, deiner Exfrau und dem Office-Logo zu finden sind. Sorge dafür, dass die komplette Webseite auf einem IIS-Server gehostet wird, vergiss den "Ich bin sehr leicht zu defacen"-Hinweis nicht!
- Gebe dich windowsartig. Lasse bei anderen den Eindruck entstehen, dass du Playstations und Windows für komplizierte informatische Probleme einsetzt. Nicht funktionierende Gehirne und flimmernde Bildschirme sind dabei lediglich ein "Konfigurationsproblem" welches mit der Hilfefuntion leicht zu lösen ist.
- Bekämpfe jeden Versuch, Computer effizienter zu machen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "VBA-Programmierer" mehr.
- Falls das alles nicht klappt, werde zum "Propheten des Internet Explorer". Verbreite überall die depressive Philosophie "alles war früher teurer" oder "es herrscht kein Komerz mehr, jedes OpenSource-Programm ist besser als das was ich nutze!".
Das war doch nicht schwer, oder? Hunderttausende haben es vor dir geschafft! Viel Glück!!!