Erstes Schulwiki zeigt wie wir vor Facebook das Internet als Pioniere ab 2000 in der Schule nutzten.

Claudio G

Bald ist es wider wieder soweit. Wenn es viel Schnee hat und es kalt ist, beginnt die strengste Jahreszeit für die Wildtiere. Im Winter finden die Tiere in den Höheren Regionen kein Futter mehr und deshalb kommen sie ins Tal. Doch wenn es auch im Tal zu viel Schnee hat beginnt man mit der Notfüterung. Das heißt dass man Futterkrippen aufstellt oder Bäume fällt das sie etwas zu fressen haben. Meistens machen das die Wildhüter aber auch andere Leute die den Tieren im Winter zur Hilfe stehen. Aber es gibt auch Situationen in denen die Tiere das Futter nicht annehmen und dann leider sterben. Am häufigsten trifft man bei Futterkrippen auf Hirsche und Rehe, die Gemsen kommen nicht soweit ins Tal deshalb sterben auch sehr viele Gemsen in einem harten Winter.

 

heißt Das Doppel-ß verrät dass du diesen Text mit hoher Wahrscheinlichkeit kopiert hast! Unter der Rubrik Aufsätze könnt ihr eigene Texte veröffentlichen.

 
© A. Streiff, Oberstufenlehrer. Alle können eigenverantwortlich mitmachen, habt etwas Mut! last change: December 25, 2006