Erstes Schulwiki zeigt wie wir vor Facebook das Internet als Pioniere ab 2000 in der Schule nutzten.

Nationalismus Michael P

Ich vermute, gewisse Schweizer haben ein Problem, weil sie die Ausländer nicht als Einheimische ansehen. Und das wiederum ärgert die Ausländer (DefinitionAusländer) , weil die Schweizer dann rassistisch denken. Irgendwann eskaliert die Sache und man wirft dem Anderen nicht nur Fluchwörter entgegen, sondern man fängt an sich zu prügeln! Ich hoffe, dass sich die Lage erholen wird. Die Schweizer sollten aufhören die Ausländer rassistisch zu behandeln, das wiederum erfordert, dass die Ausländer in Zukunft es unterlassen sollten die Schweizer mit „scheiss Schweizer“ zu beschimpfen. Diese ganze Angelegenheit betrifft nicht alle Ausländer, aber auch nicht alle Schweizer. Es gibt auf jeder Seite ein paar denen dieses Thema Nationalismus egal ist. Diese Personen können sogar miteinander befreundet sein, egal ob Schweizer oder Ausländer. Ich weiss nur, dass es meistens nicht an den Schweizern liegt. Ich war schon oft mit Rechtsextremen in ein Gespräch verwickelt. Sie hassen eigentlich nur die Ausländer, die sie dumm anmachen. Daraus kann ich schliessen, dass sie auch mit Ausländern befreundet sein könnten. Es liegt also oft am Verhalten der Ausländer. Ihr wisst jetzt worauf es ankommt, der erste Eindruck ist entscheidend.

Michael Peterer


Diskussion / Fremdbeurteilung Ich finde es gut das Michael Peterer seine Meinung sagt, den Aufsatz finde ich gut geschrieben.

  

Lehrer: In dem Satz: "Diese Personen können sogar miteinander befreundet sein, egal ob Schweizer oder Ausländer." brauchst du das Wort "sogar". Ist das nicht eigentlich ganz selbstverständlich?
Exi: Ich finde deine Aufsatz sehr gut. jeder/i darf seine Meinung schreiben aber passt auf wie ihr sie schreibt den ihr könnt viele unschuldige verletzen. exi

Beurteilung: (Bitte zutreffende Smiles darunter kopieren)

Vorlagen:


 
© A. Streiff, Oberstufenlehrer. Alle können eigenverantwortlich mitmachen, habt etwas Mut! last change: January 8, 2005